Unsere Kompetenzen – Spezialisierung

PLAGEMANN RECHTSANWÄLTE Partnerschaft mbB ist eine mittelständische Anwaltskanzlei. Wir sind seit 1955 in Frankfurt am Main ansässig und nehmen Mandate sowohl von Unternehmen, Institutionen und Körperschaften als auch von Einzelpersonen im gesamten Bundesgebiet wahr.

Wir setzen auf Spezialisierung

Das Rechtssystem in der Bundesrepublik hat in den letzten 70 Jahren eine ständig steigende Differenzierung erfahren. Juristische Fragestellungen erfordern daher die Tätigkeit von spezialisierten Rechtsanwält:innen. Wir stellen uns darauf ein und setzen Schwerpunkte.

Unsere Fachanwaltstitel

Fachanwaltstitel im Sozialrecht, Medizinrecht, Versicherungsrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht. Diese sind Ausweis dafür, dass wir seit vielen Jahren überdurchschnittlich viele Mandate aus diesen speziellen Gebieten bearbeitet haben.

​Unsere Beratung und Vertretung

Wir arbeiten mit unseren Mandant:innen eng zusammen. Dies ist uns wichtig, um Sie jederzeit über den Stand der Bearbeitung Ihres Falles in Kenntnis zu setzen. Deshalb haben alle Mandant:innen eine:n Rechtsanwält:in als feste:n persönliche:n Ansprechpartner:in, welche:r für die Bearbeitung des Mandats verantwortlich ist. Wir verstehen uns aber nicht als Solist:innen, sondern als Individualist:innen im Team. Davon profitieren unsere Mandant:innen, da wir jederzeit auf die Anwält:innen aus anderen Fachbereichen zurückgreifen können, wenn es die Aufgabe verlangt. Bei steuerrechtlichen Fragen können wir Steuerberater:innen hinzuziehen, um Ihnen eine umfassende Lösung zu ermöglichen.  

Wir, die Anwält:innen von PLAGEMANN RECHTSANWÄLTE Partnerschaft mbB, kennen und ergänzen uns sehr gut. In enger Abstimmung mit unseren Mandant:innen gelingt es auf diese Weise, gerade Probleme auf den Schnittstellen von Sozialrecht – Medizinrecht – Versicherungsrecht – Unternehmensrecht optimal zu bearbeiten.

Dabei geben wir uns nicht damit zufrieden, Probleme aufzuzeigen, sondern wir streben an, für unsere Mandant:innen praxisorientierte Lösungen zu gestalten.

Wir beraten und vertreten unsere Mandant:innen sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich. Unsere Sozietät ist dabei nicht auf die Beratung oder Vertretung „einer Seite“ festgelegt. So sind wir im Medizinrecht sowohl für Heilberufe als auch für Patient:innen tätig. Im Arbeitsrecht beraten und vertreten wir sowohl Arbeitgeber:innen als auch Arbeitnehmer:innen; im Sozialrecht Einzelpersonen und Unternehmen, Institutionen sowie Körperschaften; im Versicherungsrecht Versicherer sowie Versicherungsnehmer:innen; im Verkehrsrecht sowohl Geschädigte als auch Schädiger:innen und Versicherer. Dadurch können wir uns in die jeweils andere Seite besonders gut hineinversetzen und verlässliche Lösungen erzielen.

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Vereinbaren Sie einen Termin 069.9712060

Cookie-Verwaltung